• Jobs Job bei INA.KINDER.GARTEN gGmbH

Pädagogische Fachkraft als Regionalleitung (m/w)

INA.KINDER.GARTEN gGmbH

Aus- und Weiterbildung

Pädagogische Fachkraft als Regionalleitung (m/w) INA.KINDER.GARTEN gGmbH Berlin Personalentwicklung (Personalentwicklungsgespräche mit Kitaleitungen, Weiterentwicklung des Tätigkeitsprofils, Begleitung neuer Leitungsteams); Qualitätsentwicklung der Kitas (Kita-Besuche, Rückmeldung und Pädagogisches Jahresgespräch.

Ist Ein Träger Von 19 Kindertagesstätten Mit über 2000 plätzen Und Ca 500 mitar­beiter*innen In Berlin Grundlage Unserer Arbeit Ist Das Konzept Situationsansatz Unser Handeln Orientiert Sich Am Recht Von Kindern Und Erwachsenen Sich Nach Ihren Möglichkeiten Zu Entwickeln Und Ihr Leben Selbstbestimmt Zu Ge­stalten An Ihrem Recht Auf Schutz Und Unter­stützung Sowie Auf Respekt Und Achtung Ihrer Person Unsere Kindergärten Sind Kinderstuben Der Demokratie Wir Suchen Zum Herbst 2017 Pädagogische Fachkräfte Als Regionalleitung (m/w) In Voll- Oder Teilzeit (mind 30 stunden/woche)   Sie Tragen Die Verantwortung Für Die Qualitätssicherung Und Qualitätsentwicklung In Den Etwa Zehn Kitas Ihrer Region Sie Steuern Die Kitas Entsprechend Der Vereinbarten Ziele Und Im Rahmen Definierter Budgets Sie Vertreten Die Geschäftsführung Bei Der Strategischen Unternehmensentwicklung Im Organisationsbereich Der Pädagogischen Qualität Mit Dem Ziel Veränderungen Einzuleiten Zu Dokumentieren Und Zu Begleiten Sie Verfolgen Aktiv Die Aktuellen Kitapolitischen Rahmenbedingungen Und Motivieren Als Führungskraft Die Kitaleiter*innen Für Neue Herausforderungen Und Ziele Mit Ihren Ergebnissen Stehen Sie In Engem Austausch Mit Der Geschäftsführung Der Personalleitung Der Leitung Rechnungswesen Und Der Anderen Regionalleitung Ihre Aufgaben Personalentwicklung (personal­ent­wick­lungs­ge­spräche Mit Kitaleitungen Weiterentwicklung Des Tätigkeitsprofils Begleitung Neuer Leitungsteams) Qualitätsentwicklung Der Kitas (kita-besuche Rückmeldung Und Pädagogisches Jahresgespräch Mit Kitaleitungen) Pädagogische Konzeptionsverantwortung (er­ar­bei­tung Umsetzung Und Fortschreibung Der Päda­go­gi­schen Trägerkonzeption Rückmeldungen An Kitas Zum Päd Profil Der Kita) Initiierung Und Begleitung Pädagogischer Arbeitsgruppen Prozessbeschreibungen Und Handreichungen Für Pädagogische Qualität Evaluation Der Kitas (begleitung Der Internen Und Externen Evaluation) Kinderschutzkonzept (qualifizierung Beratung Begleitung) Beschwerdemanagement (annahme Bearbeitung Ggf Meldung An Behörden Umsetzung Eines Konzeptes Für Beschwerdemanagement) Vernetzung Und Kooperation Zb Dpw (dach­ver­band) Jugendämter Der Bezirke Beki (berliner Kitainstitut Für Qualitätsentwicklung) Berliner Kitabündnis Geschäftsentwicklung Insbesondere Platzbedarf Und Belegung (wirtschaftlichkeitsanalyse Ko­ope­ra­tion Mit Der Kita-aufsicht / Anträge Betriebs­er­laubnis) Und Akquise Von Kindertagesstätten (wirt­schaftlichkeitsanalysen Vorstellung Des Trä­gers Angebotserstellung Zusammenarbeit Mit ämtern) Fachliche Kenntnisse Möglichst Hochschul- Oder Fachhochschulabschluss Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Zb Als Kitaleitung Oder Fachberatung Strategische Und Operative Erfahrung Im Bereich Pädagogischer Qualität Erfahrung In Der Fachlichen Und Disziplinarischen Führung Von Mitarbeitern Persönliche Anforderungen Sicheres Und überzeugendes Auftreten Sehr Gute Kontakt- Und Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Und Erfolgswille Konzeptionelle Und Analytische Kompetenz Unternehmerisches Handeln (verantwortungs- Entscheidungs- Und Konfliktfähig Sowie (auch) Kauf­männisch Orientiert Pragmatisch Und Ver­handlungs­sicher) Fähigkeit Zur Strukturierung Und Prioritätensetzung Hohes Maß An Initiative Und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Fähigkeiten In Moderation Und Präsentation Wir Bieten Ihnen Die Möglichkeit Die Kitas Ihrer Region Eigen­ver­ant­wortlich Strategisch Und Konzeptionell Zu Be­gleiten Und Sich Maßgeblich An Der Personal- Und Qualitätsentwicklung Zu Beteiligen Ein Attraktives Vergütungspaket Zb Kinderzulage Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Und Arbeitgeberfinanzierte Individuelle Weiterbildungen     Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Des Frühestmöglichen Eintrittstermins An: Karriere@inakindergartende Für Einen Ersten Kontakt Steht Ihnen Unsere Personalleiterin Astrid Dummin Unter +49 (30) 609 77 8918 Gern Zur Verfügung Erzieher Personalentwicklung Qualitätsentwicklung Pädagoge Pädagogin Organisation Strategie Führungskraft Kindergarten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Sozialpädagoge Erzieher Personalentwicklung Qualitätsentwicklung Pädagoge Pädagogin Organisation Strategie Führungskraft Kindergarten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Sozialpädagoge Pädagogische Fachkraft Als Regionalleitung (m/w) Personalentwicklung (Personalentwicklungsgespräche Mit Kitaleitungen Weiterentwicklung Des Tätigkeitsprofils Begleitung Neuer Leitungsteams) Qualitätsentwicklung Der Kitas (Kita-Besuche Rückmeldung Und Pädagogisches Jahresgespräch Berlin Erzieher Personalentwicklung Qualitätsentwicklung Pädagoge Pädagogin Organisation Strategie Führungskraft Kindergarten Kindertagesstätte Qualitätsmanagement Sozialpädagoge

Pädagogische Fachkraft, Erzieher (m/w)
   INA.KINDER.GARTEN gGmbH (Berlin)

Pädagogische Fachkraft als Regionalleitung (m/w)
   INA.KINDER.GARTEN gGmbH (Berlin)

Risk Assessor Biometrie (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (HafenCity)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)